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Kundenorientierte Kommunikation am Telefon für die VD Nord und Ost

2 tägiger Präsenz-Workshop in Ihrer Region - Nord und Ost

16.11.2021 10:00

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Zielgruppe

Diese Workshops richteten sich speziell an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer AO-Agenturen mit Kundenkontakt, die unter den Personenkreis der gesetzlichen Weiterbildungsverpflichtung fallen. 

 

Erwerbbare Kompetenzen/ Lernziele

Sie telefonieren häufig und möchten Ihre Kenntnisse über kundenorientierte Kommunikation auf den neuesten Stand bringen? Sie fragen sich, wie man sich optimal auf stetig wechselnde Kundenbedürfnisse und Erwartungen einstellen kann? Sie nutzen das Telefon als Kundenbindungs-Instrument und möchten die Kundenzufriedenheit weiter verbessern? Sie möchten einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn es im Gespräch einmal emotional wird? 

Dann wird Sie dieser Workshop in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Sie erhalten zahlreiche Praxistipps und erarbeiten sich in verschiedenen Übungen Ihren persönlichen „Werkzeugkoffer“, der es Ihnen ermöglicht professionell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Situationen umzugehen. 
Setzen Sie sich kritisch mit Ihrem bisherigen Kommunikations-Stil auseinander und erarbeiten Sie sich Ansätze zur Optimierung. Entwickeln Sie eine positive Einstellung zu vermeintlich „schwierigen“ Kommunikationspartnern, lenken Sie die Aufmerksamkeit auf die Problemlösung und nicht den Gesprächspartner als „das Problem“. Und zu guter Letzt, tauschen Sie Erfahrungen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen anderer Agenturen aus und haben Sie Spaß beim gemeinsamen kommunizieren.

 

Inhalte

  • Service und Dienstleistungs-Verständnis heute
  • Der Telefonkontakt als Visitenkarte der Agentur
  • Gesprächs-Führung / Gesprächs-Struktur / Gesprächs-Techniken
  • Beziehungsmanagement  - auch in schwierigen Gesprächs-Situationen 
  • Terminvereinbarungen am Telefon
  • Gesprächs-Übungen / Gesprächs-Praxis
 

Methode/ Medien

Trainer-Input, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungs-Austausch, Formulierungs-Übungen, sowie diverse Praxis-Übungen.

 

Referenten

Stefanie Mößinger

Die Werte-Manufaktur

Zum Lernplatz

Weitere Informationen

 


Bildungszeit: 15 Stunden 

Sie haben Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Konzern Vertriebsentwicklung - Vermittlerqualifizierung

E-Mail: ve@alte-leipziger.de

 

Organisatorische Hinweise

Wichtige Hinweise Präsenz.pdf

Kosten 

Die Teilnahme an diesem Seminar ist für GeschäftspartnerInnen der ALH Gruppe kostenfrei

Eine Übernachtung ist nicht vorgesehen. Sollten Sie jedoch eine Übernachtung wünschen, können Sie diese bis zum 19.10.2021 direkt im Hotel, unter dem Stichwort "Alte Leipziger" buchen. Die Kosten hierfür werden von uns nicht übernommen.

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Ihr Termin: 16.11.2021 10:00